Brose Baskets

Responsive Webdesign für die Brose Baskets

Der Rekordmeister aus Bamberg erhielt 2013 einen neuen Internetauftritt. Unsere Agentur gab dem Basketballverein einen neuen Online-Look. 

Die Zielvorgaben für das neue Webdesign der Homepage waren, dieser eine aufgeräumte und klare Struktur zu geben, die Sponsorenpräsentation deutlicher zu strukturieren sowie mit größeren Fotos für mehr Emotionalität zu sorgen. Letzteres wurde insbesondere bei der Teampräsentation berücksichtigt.

Die Kooperations- und Vermarktungsflächen wurden klar definiert und hierarchisch angeordnet. Optisch störend wirkte die Einbindung der verschiedenen Social Media Feeds, so dass diese in Form einer aufklappbaren Social Media Toolbox an den Rand der Seite ausgelagert wurden.

Web-Styleguide als technisches Handbuch

Um die lokale Webagentur des Vereins ideal auf die technische Umsetzung vorzubereiten, erstellten wir nach Verabschiedung des finalen Webdesigns einen umfangreichen Styleguide, in dem auf mehr als 100 Seiten sämtliche technischen Details und Maße der Webseite dokumentiert und erklärt sind. 

Unsere Leistungen

  • Beratung / Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Technischer Styleguide 

Die Brose Baskets sind eine deutsche Basketballmannschaft aus Bamberg, die sechsmal die Deutsche Meisterschaft und viermal den Deutschen Pokal gewinnen konnte.