McDonald's

Azubiportal für McDonald's Deutschland

Dem Thema Ausbildung kommt heutzutage eine immer wichtigere Rolle zu. Für McDonald's bedeutet dies unter anderem, geeigneten Nachwuchs an Talenten für das Restaurant Management zu gewinnen. PLANWERK 6 realisierte gemeinsam mit der auf Employer Branding Kampagnen spezialisierten Agentur castenow communications ein Azubi-Portal, um dieses Ziel zu erreichen.

Studien belegen: Jugendliche auf Ausbildungssuche wollen einen konkreten Plan für ihre Zukunft. Als Ausbilder in der Systemgastronomie bietet McDonald’s genau das. Einen Plan für jeden und viele Möglichkeiten. Zentrales Tool der Ausbildungskampagne war eine Online-Plattform passend zum Thema. Hier können sich Interessierte nun in drei farblich codierten Themenwelten umfassend über die jeweiligen Ausbildungswege, Einstiegsvoraussetzungen und Möglichkeiten informieren.

Das Besondere: Die Zielgruppe wird vom ersten Kontakt z.B. über Banner und Suchmaschinen-Maßnahmen systematisch geführt. Die Internetseite leistet dabei eine zielgerichtete Ansprache der unterschiedlichen Bewerbergruppen, vom Hauptschüler bis zum Abiturienten. Mit umfassendem Einsatz von Bewegtbild und dialogorientierten Social Media-Elementen wurde McDonald’s noch transparenter für die Zielgruppe dargestellt. Die Webseite bietet einen realistischen Einblick in das künftige Arbeitsumfeld.

Umgesetzt wurde die responsive Internetseite mit dem Content Management System Drupal. Unsere Agentur kümmert sich neben Webhosting und Support auch um ein monatliches Reporting hinsichtlich der wichtigsten Kennzahlen aus der Webanalyse. 

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Drupal CMS
  • Webhosting
  • Support
  • Reporting 

Als Marktführer der Gastronomie in Deutschland und eine der bekanntesten Marken weltweit ist McDonald's seit dem Jahr 1971 in Deutschland vertreten. McDonald’s zählt mit rund 60.000 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland im Bereich Gastronomie.